Gratis Versand Montageservice Korpuswände: 25mm Lackierung in Wunschfarbe Käuferschutz
Gratis Versand Montageservice Käuferschutz

In den Einkaufswagen legen

Richtig messen


Die Stelle, an der der neue Schrank aufgebaut wird, sollte akkurat ausgemessen werden. Das ist besonders wichtig, wenn der Schrank in einer Nische aufgestellt wird. Nachfolgenden zeigen wir, wie man die korrekten Maße nimmt:

Auf dem Bild rehts wird eine Nische dargestellt. Diese kann in deinem Fall natürlich anders aussehen, also z.B. auch größer sein. Die Pfeile und Buchstaben markieren die Stellen, die du ausmessen solltest:
A: Breite der Nische unten hinten
B: Breite der Nische unten vorne
C: Breite der Nische oben hinten
D: Breite der Nische oben vorne
E: Höhe der Nische links hinten
F: Höhe der Nische links vorne
G: Höhe der Nische rechte hinten
H: Höhe der Nische rechts vorne

Einzelne Werte messen

Du solltest die Breite der Nische oben und unten aber auch hinten und vorne messen (A, B, C und D). Auch die Höhe der Nische sollte rechst und links, sowie hinten und vornegemessen werden (E, F, G und H).

Fußleisten berücksichtigen

Falls am Boden Fußleisten vorhanden sind, dann ermittel die Maße trotzdem von Wand zu Wand, also so, als wären die Fußleisten nicht vorhanden. Teile uns zusätzlich die Breite und Höhe der Fußleisten mit, damit wir diese korrekt einplanen können.

Foto der Nische

Zur Sicherheit schicke uns bitte 1-2 Fotos der Nische. Somit können wir sicherstellen, dass es keine Hindernisse gibt und der Aufbau des Schranks problemlos möglich ist.

Zusammenfassung

Zusammenfassend benötigen wir nach der Bestellung Folgendes:

  • Die einzelnen Werte A bis H (siehe Zeichnung)
  • Falls vorhanden: Material, Höhe und Breite der Fußleisten
  • Mindestens 1-2 Fotos der Nische

Newsletter abonnieren:


IDAW di Massimo Miccini, UST. IdNr.: IT 04261570289